Vereinigungen

Alumni MedBern

Vorstand

Präsident

Dr. Marco Negri, Chefarzt Medizin Spital Frutigen

Vizepräsident

Prof. Dr. Peter Vock, em., Spiegel b. Bern

Kassier

Prof. Dr. Hans Gerber, Konolfingen

Vorstands-Beisitz

Prof. Dr. Peter Gehr, Kehrsatz

Prof. Dr. Giovanni Salvi, Universitätsklinik für Paradontologie

Prof. Dr. Christoph Stettler, Universitätsklinik für Diabetologie, Endokrinologie, Ernährungsmedizin und Metabolismus (UDEM)

Marco Negri stellt sich vor:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen

Anlässlich der Generalversammlung vom 8. Mai 2007 wurde ich zum Präsidenten der Alumni MedBern gewählt. Ich darf mich deshalb kurz vorstellen:

  • Marco Negri, Jg. 1956
  • verheiratet mit Erna Negri, Kardiologie FMH, 1 Tochter Jg. 88
  • Medizinstudium in Bern, Staatsexamen 1981
  • Ausbildung in Allgemeinmedizin im Rahmen des Curriculums für angehende Allgemeinmediziner ("Mumenthaler-Curriculum").
  • Oberarzttätigkeit am Regionalspital Interlaken. FMH Innere Medizin 1991.
  • Seit 1991 in eigener Hausarztpraxis in Frutigen, gleichzeitig Tätigkeit am Spital Frutigen zuerst als Leitender Arzt, seit 2002 als Chefarzt Medizin.
  • Besondere Interessen: Ultraschalldiagnostik, Bed-Side Teaching, Gesundheitspolitik.