Vereinigungen

Alumni MedBern

Vorstand

Präsident

Dr. med. Marco Negri, Chefarzt Medizin Spital Frutigen

Vizepräsident

Frau PD Dr. Yara Banz Wälti, Institut für Pathologie

Kassier

PD Dr. Stefan A. Tschanz, Institut für Anatomie

Webseite und Kommunikation

PD Dr. Christoph Ramseier, Zahnmedizinische Kliniken

Vorstands-Beisitz

Prof. Dr. Urs Fischer, UK für Neurologie

Marco Negri stellt sich vor:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen

Anlässlich der Generalversammlung vom 8. Mai 2007 wurde ich zum Präsidenten der Alumni MedBern gewählt. Ich darf mich deshalb kurz vorstellen:

  • Marco Negri, Jg. 1956
  • verheiratet mit Erna Negri, Kardiologie FMH, 1 Tochter Jg. 88
  • Medizinstudium in Bern, Staatsexamen 1981
  • Ausbildung in Allgemeinmedizin im Rahmen des Curriculums für angehende Allgemeinmediziner ("Mumenthaler-Curriculum").
  • Oberarzttätigkeit am Regionalspital Interlaken. FMH Innere Medizin 1991.
  • Seit 1991 in eigener Hausarztpraxis in Frutigen, gleichzeitig Tätigkeit am Spital Frutigen zuerst als Leitender Arzt, seit 2002 als Chefarzt Medizin.
  • Besondere Interessen: Ultraschalldiagnostik, Bed-Side Teaching, Gesundheitspolitik.