Medizinische Fakultät

Zulassung und Anmeldung

Für Ärztinnen und Ärzte

• mind. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem klinischen Arbeitsumfeld der spezialisierten Palliative Care
  • mind. 30%-Pensum im klinischen Arbeitsfeld mit Bedarf an spezialisierter Palliative Care

Für Pflegefachpersonen

• Diplomierte Pflegefachperson HF, Bachelor in Pflege einer Fachhochschule oder Universität, ein vom SBFI als gleichwertig anerkanntes Diplom in Pflege vorzugsweise bereits mit Inhalten der spezialisierten Palliative Care
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • mind. 30%-Pensum im klinischen Arbeitsfeld der spezialisierten Palliative Care. Die Verantwortung für das Grundwissen von Palliative Care (Level A2) liegt bei den Studierenden.

Für Fachpersonen aus anderen Berufsfeldern

Entscheid der Studienleitung pro Einzelfall.

Teilnehmende ohne Hochschulabschluss sind angehalten, ein Seminar für wissenschaftliches Arbeiten zu besuchen.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an die Lehrgangskoordinatorin.

Kosten

Gesamtkosten CHF 8200.- inkl. Unterlagen, Leistungsnachweisen und Zertifikat, exkl. Kosten für Seminar wissenschaftliches Arbeiten für Absolventinnen und Absolventen ohne Hochschulabschluss und fakultative Unterrichtseinheiten.

Universitäres Zentrum für Palliative Care/ Palliativakademie Universität Bern

Telefon:    + 41 31 632 55 86